Content Marketing von Weller und Kientzler lernen

Immer mehr Unternehmen setzen auf Content Marketing. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach Weiterbildungen in dem Bereich. Für unseren Zertifikatskurs „Content Marketing Manager“ im Mai 2017 haben wir zwei weitere bekannte Gesichter der Content Marketing Szene als Referenten gewinnen können.

Robert Weller, Senior Manager Content Marketing bei Shore und Fionn Kientzler, Managing Partner bei Suxeedo.

Robert Weller absolvierte ein Studium der Verlagsgrafik sowie Sportmanagement mit Schwerpunkt Marketing und war anschließend als selbständiger Webdesigner für Unternehmen wie BASF, DRK und die Volksbanken tätig. Bei Keller Sports sam melte er als E-Commerce Marketing-Manager mit Schwerpunkt Content Marketing und Social Media Erfahrungen bevor er 2015 bei den webguerillas als Social Media Manager anheuerte. Seit 2016 ist er als Senior Manager Content Marketing bei Shore für Content- & Inbound-Marketing verantwortlich.Zudem ist er Buchautor und Speaker sowie Dozent für digitales Marketing. Im Kurs Content Marketing Manager zeigt er Tipps und Tricks im Content Design und wie man durch Gestaltung Conversion Rates steigern kann.

Fionn Kientzler hat seinen MA in Management bei der Privaten Universität Witten/Herdecke und den Bachelor of Economics an der Simon Fraser University in Kanada erworben. Schon während des Studiums gründete er ein erfolgreiches Handelsunternehmens. 2011 folgte die Gründung von Suxeedo,  einer auf Seeding und Content-Entwicklung spezialisierten Agentur, die bisher über 350 Content Marketing Kampagnen für Deutschlands größte Internet Plattformen wie auch DAX und Fortune 500 Unternehmen umgesetzt hat. Er dozierte an der Universität Witten/Herdecke und der Leibnitz Universität Hannover. Seit 2015 ist Kientzler Dozent für Content Marketing an der Ludwig Maximilians Universität München und zudem Speaker zum Thema Seeding und Content Marketing auf Konferenzen wie der CMCX, dem Content World Forum, der Meet Magento oder der Campixx Week. Bei unserem Seminar Content Marketing Manager spricht er über „Content Promotion und Seeding – Vermarkten und verbreiten“ sowie „Content Monitoring & Controlling – Messen und kontrollieren“.

 

Mehr Informationen zum Zertifikatskurs „Content Marketing Manager“ finden Sie hier 

 

Fionn Kientzler spricht auch auf der Corporate Content Conference am 23. Mai 2017 im Literaturhaus München http://corporate-content-conference.com/

 

Mehr Informationen über Fionn Kientzler http://www.fionnkientzler.com/

 

Robert Wellers Blog toushenne https://www.toushenne.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.